top of page

Ordensabend mit buntem Rahmenprogramm



Am Freitag fand für unsere RKV-Mitglieder der Ordensabend in unserer Hofburg Homburger Hof statt.

Jedes Vereinsmitglied bekam von Prinz Christoph III. und Prinzessin Conny den aktuellen Sessionsorden verliehen. Auf diesem ist als Symbol für den Prinzen ein Rasenmäher dargestellt, da Christoph III. als Sachbearbeiter bei der SABO Maschinenfabrik tätig ist. Prinzessin Conny ist gelernte Konditorin, deshalb findet sich hier ein Törtchen auf dem Orden wieder. Neben dem RKV Wappen ist auch das des Schützenvereins Vollmerhausen dargestellt, da das Prinzenpaar und ein großer Teil des Schmölzchen in diesem Verein aktiv sind.

Neben den Ordensverleihungen gab es ein buntes Rahmenprogramm. Die Dancing Kids machten wie gewohnt den Anfang und heizten dem Publikum ein, ehe die Aggerperlen den Saal mit einem Medley ihrer besten Tänze aus den letzten Jahren zum Kochen brachten. Kein Halten mehr gab es, als die MS Tacheles im Vollmerhausener Hafen vor Anker ging und Frontman Rainer Schuster die Karnevalisten zum lautstarken Mitsingen animierte. Anschließend übernahm DJ Michael und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert.