Kölsche Messe



Am vergangenen Sonntag fand in der katholischen St. Jakobus-Kirche in Ründeroth wieder die traditionelle Messe in Kölscher Mundart statt.


Die Kirche war bis auf den letzten Platz mit vielen Karnevalisten und Gläubigen gefüllt. Kreisdechant Christopher Bersch und Diakon Rolf Faymonville gestalteten einen schönen Gottesdienst bei dem auch einige RKV Mitglieder aktiv beteiligt waren. So hat auch unser Prinzenpaar Fürbitten vorgelesen. Nach jeder Fürbitte stimmte der Diakon ein kölsches Lied mit seinem Akkordeon an. Zu guter Letzt "En unserem Veedel", gesungen von allen Gästen ein richtiger Gänsehautmoment.


Am Ende des Gottesdienstes wurde dann noch die neue Standarte des RKV gesegnet. Pfarrer Bersch und Diakon Faymonville wurde von Prinz Kuddel I. und Prinzessin Conny der aktuelle Sessionsorden veliehen.


Wie jedes Jahr war auch dieser Gottesdienst ein schöne Abwechslung im hektischen Karnevalsalltag.






Mir maache üch jeck

© 2020 Ründerother Karnevalsverein 1975 e.V.