Ein Volltreffer für Ründeroth


Der Ründerother Karnevalsverein 1975 e.V. stellt sein neues Prinzenpaar für die Session 2021/2022 vor. Prinz Christoph III. und seine Prinzessin Conny werden den Verein aus der Perle des Aggertals in der jecken Zeit repräsentieren.


Lange hat der RKV die aktuellen Entwicklungen bezüglich der Coronapandemie abgewartet, nun besteht Planungssicherheit und der Verein geht voller Vorfreude und hochmotiviert mit seinen neuen Tollitäten in die Session.


Prinz Christoph Wallefeld ist 55 Jahre alt und in Köln geboren. Beruflich ist er als Sachbearbeiter bei der SABO-Maschinenfabrik GmbH tätig. Seine Frau und Prinzessin, Cornelia „Conny“ Wallefeld, ist 52 Jahre alt, gelernte Konditorin und stammt gebürtig aus Bergneustadt. Beide leben in Derschlag, haben zwei Kinder und zwei Enkelkinder. In Ihrer Freizeit verbringen sie viel Zeit bei langen Spaziergängen mit ihrem Hund in der Natur.

Erfahrungen in hohen Ämtern haben Christoph und Conny. Sie sind seit 2019 Königspaar im Schützenverein Vollmerhausen. Pandemie-bedingt dauert ihre Regentschaft dort etwas länger als ursprünglich geplant. Darüber hinaus sind beide als Schießwarte tätig.


Bereits in der Vergangenheit war das jecke Paar im Ründerother Karnevalsverein aktiv. Christoph als Mitglied des Elferrats, Conny bei den Töchtern Ründeroths. Somit war klar, dass der RKV der Verein ist, bei dem sie ihren Traum, einmal Prinz und Prinzessin im Karneval zu sein, verwirklichen wollten. Nach einem Gespräch mit RKV Präsident Andreas Heckener stand die Entscheidung für Christoph und Conny schnell fest.


„Langsam kehrt wieder ein normales Leben ein. Die Menschen haben in der letzten Zeit auf viele Dinge verzichtet. Unser Ziel ist es, nach dieser Zeit wieder Freude zu verbreiten“ erklärt Prinz Christoph III. seine Motivation. „Wir möchten viel Kontakt zu den Menschen und gemeinsam Spaß haben.“ ergänzt Prinzessin Conny.


Der Vorstand und der gesamte Verein wünschen den Beiden eine wunderschöne Session und freuen sich darauf, dass es nun endlich wieder losgeht.


Die Sessionseröffnung findet am 13.11.2021 um 11.11 Uhr auf dem Parkplatz vor der Sparkasse in Ründeroth statt. Infos zu den aktuell gültigen Corona-Beschränkungen sowie weitere Termine werden in Kürze auf der Homepage des RKV (www.rkv1975.de) veröffentlicht.