Viel los bei Wandertag und Sommerfest des RKV


Am Samstag veranstaltete der Ründerother Karnevalsverein sein jährliches Sommerfest und die Vereinswanderung.

Bei schönstem Spätsommerwetter nahmen viele Vereinsmitglieder und ihre Familien an der Wanderung rund um die Ortschaft Lützinghausen teil. RKV Geschäftsführer Hans-Georg Meinerzhagen erwies sich dabei als hervorragender Wanderführer.

Aber es wurde nicht nur gewandert, die Teilnehmer wurden in Teams eingeteilt und mussten bei einer Rallye viele knifflige Aufgaben meistern. So war es gar nicht leicht, einige gängige Verkehrsschilder die einem täglich im Straßenverkehr begegnen in den richtigen Farben auszumalen. Aber auch körperlich wurde den Teilnehmern beim Rennen mit selbst gebauten Tandemskiern einiges abverlangt. Zu gewinnen gab es Kamellegutscheine für die jeweilige Gruppierung.

In Lützinghausen angekommen fand auf dem dortigen Festplatz das Sommerfest statt. Nach der Pokalübergabe an die Gewinnerteams wurde gemeinsam gegrillt. Bei einem kühlen Kölsch wurde bis spät in den Abend gefeiert.

Der gesamte RKV dankt dem Orgateam für die tolle Organisation der Veranstaltung.


Mir maache üch jeck

© 2020 Ründerother Karnevalsverein 1975 e.V.