Auf Tour im Oberbergischen


Am Dienstag war unser Verein wieder kreuz und quer durch das Oberbergische unterwegs. Wie immer in der Mission die Menschen jeck zu machen. Wie gewohnt war unser Dreigestirn gemeinsam mit allen Gruppierungen auf Tour. Außerdem mit dabei waren diesmal auch die Dancing Kids des RKV.

Auf dem Programm standen dabei zuerst Kindergärten in Vollmerhausen, Hülsenbusch, und Ründeroth. Hierbei zeigte sich, dass auch schon die ganz kleinen Pänz total jeck sind und sie machten richtig toll mit. Um den karnevalistischen Nachwuchs müssen wir uns wohl keine Sorgen machen.

Weiter ging es dann zum Kreiskrankenhaus nach Gummersbach. Auch hier hatten wir ein wunderbares Publikum und wir sind glücklich, dass wir Menschen, die dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen vielleicht nicht die Möglichkeit haben ausgelassen Karneval zu feiern, ein wenig Freude bereiten konnten. Die Stimmung war jedenfalls super.

Nach einem Zwischenstopp im Lindengymnasium Gummersbach ging es dann in Altenheime auf dem Bernberg und in Ründeroth. Auch hier wurde unser Dreigestirn herzlich empfangen und hatte richtig Spaß bei den Auftritten.

Ein schöner Tag, der uns mal wieder gezeigt hat, dass Karneval für alle Altersklassen gedacht ist. Ob Kiga-Kind oder Senior, jeck sind sie doch allle.  


Mir maache üch jeck

© 2020 Ründerother Karnevalsverein 1975 e.V.